Mit Directory List & Print Datei- und Verzeichnislisten drucken

Directory List & Print

Directory List & Print – Einfach und schnell Dateilisten und Verzeichnisinhalte ausgeben, drucken oder exportieren.

Directory List & Print

Freeware und Pro-Version für Windows

 

Directory List & Print kann den Inhalt von Verzeichnissen auf einfachste Weise auflisten und ausdrucken. Zudem können die Datei- und Verzeichnislisten formatiert, gefiltert, vielfältig ausgegeben und die entsprechenden Dateien weiter verarbeitet werden: löschen, verschieben, kopieren, kopieren mit Beibehaltung des Dateidatums. Die Listen können direkt in Microsoft Word™ und Excel™ und in OpenOffice Writer und Calc geöffnet oder als Textdatei, PDF, HTML- und  XML-Tabelle ausgegeben werden. Über die Zwischenablage können die Listen ebenso einfach in beliebige weitere Programme übertragen werden.

Mit Hilfe der zahlreichen Auswahlfunktionen und Filtermöglichkeiten können einfach und schnell individuell konfigurierte Verzeichnislisten, MP3-Listen oder Video- und Audio-Verzeichnislisten (inklusive Meta-Tags wie Exif, IPTC, Audio-Tags, Video-Tags, Dokumenten-Informationen, Vorschaubildern)  erstellt und  in vielen Ausgabeformaten ausgegeben werden.

Directory List & Print Pro ist auch hilfreich im Bereich der computerforensischen Ermittlung (Computer Forensik).

 

 

Die wichtigsten Funktionen von Directory List & Print Pro auf einen Blick

Ordner und Unterordner auflisten und ausdrucken

Mit Directory List & Print lassen sich einfach und schnell alle Dateien der gewünschten Verzeichnisse und bei Bedarf inklusive aller Unterverzeichnisse auflisten, ausdrucken und exportieren. Directory List & Print Pro kann im Kontext-Menü von Windows-Explorer verankert werden, um direkt die gewünschte Verzeichnisstruktur anzuzeigen.

Dateilisten mit Metadaten ausgeben

Directory List & Print kann über 100 Meta-Tags von Bildern (Exif / IPTC), Audio- und Video-Dateien sowie von Dokumenten und PDFs auslesen und Informationen wie z.B. Angaben zu Titel, Interpret, Album, Länge des Songs, Aufnahmedatum, Bildformat, Bildgrösse, Kameradaten, Autor, Anzahl Seiten, Erstelldatum, Dateigrösse, GPS-Daten mit entsprechendem Google Maps Link etc. ausgeben.

Datei- und Verzeichnislisten filtern

Diverse Filtermöglichkeiten erlauben es, die individuell benötigte Dateiliste mit den gewünschten Informationen zu erstellen. Dazu gehören unter anderem Filter nach Dateiname, Dateityp, Dateigrösse, Pfad, Datum, Datei-Attributen und viele mehr.

Ausgabeformate

Mit Directory List & Print Pro können die erstellten Verzeichnis- und Dateilisten direkt in Microsoft Word™ und Excel™ und in OpenOffice Writer und Calc geöffnet oder als Textdatei, PDF, HTML- und  XML-Tabelle ausgegeben werden. Excel- und Calc-Dateien können auch Thumbnails von Bildern und Videos enthalten. Zudem können Excel-Dateien auch ohne installiertes Excel erstellt werden.

Dateien direkt kopieren, verschieben oder löschen

Mit Directory List & Print Pro können auch aufgelistete Dateien kopiert und verschoben werden, bei Bedarf auch unter Beibehaltung des ursprünglichen Datei-Erstelldatums.

Einige Beispiele für mögliche Dateilisten

 

Kostenloser Download zum Testen

Directory List & Print können Sie kostenlos herunterladen und testen. Die Gratis-Version (Freeware) verfügt über die Basisfunktionen zum Erstellen, Ausgeben und Drucken von Datei- und Ordnerlisten, die Pro-Version (Shareware) enthält interessante Zusatzfunktionen mit Filter-, Formatierungs- und zusätzlichen Ausgabemöglichkeiten.

Was unsere Kunden zu Directory List & Print meinen

 

„Hallo, wenn etwas gut ist, muss man es einfach loben. Auf der Suche nach einem Programm, das mir rekursiv Directory-Listen verarbeiten kann, bin ich zufällig auf Ihr Produkt gestossen. Vielen Dank für das hervorragende Tool Directory List & Print Pro, Sie haben mir damit eine Menge Zeit erspart. Ich kann das Programm nur weiter empfehlen.“
Elko Panzyk, Deutschland

„Ich benötige ein Tool, mit welchem ich die Verzeichnisse mit Erstell-/Änderungsdatum listen kann, da ich mein Netzlaufwerk entrümpeln möchte. Ihre Freeware „Directory List an Print“ erfüllt meine Wünsche mehr als ausreichend! Hierfür vielen Dank.“
Alexander Petzold, Deutschland

„Habe mir heute ihr Directory List & Print heruntergeladen und bin sehr zufrieden. Ich muss 48 Dateien versenden, die sehr komplex in ihrer Struktur etc. sind. Da hat mir das Programm bestimmt einen halben Tag manueller Arbeit erspart. Die Ausgabe für die Pro-Version hat sich schon jetzt gelohnt.“
Otto Hierneis, Deutschland

Sprache ändern

Herunterladen

Aktuelle Version 4.31
Change-Log

Kaufen

Kaufen

Factsheet

FAQ

Informationen als PDF PDF Deutsch
PDF Englisch

Folgen Sie uns

Facebooktwitterlinkedinyoutubeinstagram

Auszeichnungen



© Copyright by
Infonautics GmbH Switzerland