Screenshots zu den Funktionen von Directory List & Print
Dateilisten erstellen, ausdrucken und ausgeben
Die folgenden Screenshots zeigen die wichtigsten Schritte, um mit Directory List & Print eigene Dateilisten zu definieren, auszudrucken und in verschiedene Formaten und Anwendungen auszugeben.
BItte nachstehende Bilder anklicken um sie zu vergrössern.
2. Spalten
Anhand der Dateiinformationen und den Meta-Tags (EXIF, IPTC, AUDIO, VIDEO,DOCUMENT) definieren Sie Ihre gewünschte Dateiliste.
3. Anzeige
Wählen Sie anhand der Anzeigeeigenschaften, mit welchen Daten Sie Ihre Verzeichnisliste ausgeben möchten.
4. Filter
Die zahlreichen Filtermöglichkeiten erlauben, die Dateilisten den individuellen Bedürfnissen anzupassen.
5. Ausgabe
Mit Directory List & Print Pro können Sie Ihre Verzeichnislisten in verschiedensten Formaten ausgeben wie Word, Excel (Microsoft Office), Writer, Calc (OpenOffice / LibreOffice), PDF, als HMTL- und XML-Tabelle sowie als CSV- oder TXT-Datei. Ebenso können XLSX-Excel-Dateien ohne installiertes Excel erstellt werden.
6. Aktion
Nebst dem Erstellen, Ausdrucken und Exportieren von Dateilisten und Verzeichnisinhalten, können die Dateien unter „Aktion“ direkt gelöscht, verschoben oder kopiert werden. Beim Kopieren/Verschieben kann bei Bedarf das ursprüngliche Erstellungsdatum der Dateien beibehalten werden.
Für weitere Informationen, wie Sie einfach und schnell Dateilisten erstellen und Ordnerinhalte ausgeben und exportieren, sehen Sie bitte unser Video zu Directory List & Print.